Freistehen in Griechenland ist 2026 weiterhin offiziell verboten, jedoch wurde die Rechtslage durch das Gesetz 5209/2025 entschärft. "Parken" ist für Wohnmobile unter 7,50 m innerorts ohne Zeitlimit erlaubt, über 7,50 m sowie Wohnwagen max. 24 Stunden. Campingverhalten (Stühle, Markise) ist verboten.
Wichtige Regeln für 2026:
Kein Campingverhalten: Kein Herausstellen von Tischen, Stühlen oder Markisen. Das Fahrzeug muss jederzeit fahrbereit sein.
Fahrzeuglänge: Wohnmobile
7,50 m haben mehr Freiheiten als größere Fahrzeuge oder Wohnwagen.
Ortschaften: Parken ist auf ausgewiesenen Plätzen erlaubt, sofern keine Verbotsschilder stehen.
Verbotene Zonen: Absolutes Verbot gilt an Stränden, in Wäldern, in der Nähe archäologischer Stätten und in Naturschutzgebieten.
Strafen: Bei Verstößen (Wildcampen) drohen hohe Bußgelder von bis zu 3.000 EUR.
Es wird empfohlen, Campingplätze oder spezielle Stellplätze zu nutzen, um Konflikte mit den Behörden zu vermeiden.
Freistehen Griechenland 2026 verboten, aber..
- Admin Reiner
- Site Admin
- Beiträge: 1187
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
- Status: Offline
Zurück zu „SP/CP, Reiseberichte,Unterstellplätze nur im“
Gehe zu
- So leicht geht die Registrierung
- Ahorn Facebook
- News von Ahorn u. Forum
- ↳ YouTube Filme von Ahorn
- Basisfahrzeug
- ↳ Allradthemen
- ↳ Kastenwagenwohnmobilforum
- ↳ MotorThemen
- ↳ Getriebe Themen
- ↳ Elektro Themen
- ↳ Sonstige Themen
- ↳ Ersatzteile/Reparaturanleitung
- ↳ Suche Ersatzteil
- Womotechnik
- ↳ Lithiumbatterie, Ladegerät
- ↳ Batterien,Gel,AGM,Ladegerät
- ↳ Elektrik,Solar,Generatoren
- ↳ Victron
- ↳ Votronic
- ↳ Schaudt
- ↳ Büttner
- ↳ Ersatzteile/Bedienungsanleitung
- ↳ Wasser, Abwasser, WC
- ↳ Clesana
- ↳ LooSeal ELITE
- ↳ Freucamp
- ↳ Belluna
- ↳ CLEANFLEX
- ↳ Dometic
- ↳ Thedford
- ↳ Sonstiges
- ↳ Clesana Facebook
- ↳ Gas, Heizung, Klimaanlage,Kühlschrank
- ↳ Alde
- ↳ Belluna
- ↳ Dometic
- ↳ Truma
- ↳ Thedford
- ↳ Webasto
- ↳ Ersatzteile/Bedienungsanleitung
- ↳ Sonstige Technik Themen
- ↳ Ersatzteile/Reparaturanleitung
- ↳ Suche Ersatzteil
- Aufbau
- ↳ TV,Satanlage,Navi,Starlink
- ↳ Starlink
- ↳ Amazon Leo
- ↳ Hubstützen,Luftfederung,Reifen
- ↳ Fenster,Dachhauben,Türen,Klappen
- ↳ Markise, Trittstufe, Bedienpanel
- ↳ Sonstige Aufbau Themen
- ↳ Ersatzteile/Reparaturanleitung
- ↳ Suche Ersatzteil
- Wohnmobilthemen
- ↳ Not- u. Pannenhilfe
- ↳ Werkstätten
- ↳ PLZ 0
- ↳ PLZ 1
- ↳ PLZ 2
- ↳ PLZ 3
- ↳ PLZ 4
- ↳ PLZ 5
- ↳ PLZ 6
- ↳ PLZ 7
- ↳ PLZ 8
- ↳ PLZ 9
- ↳ Ausland
- ↳ Mitglieder helfen Mitglieder
- ↳ PLZ 0
- ↳ PLZ 1
- ↳ PLZ 2
- ↳ PLZ 3
- ↳ PLZ 4
- ↳ PLZ 5
- ↳ PLZ 6
- ↳ PLZ 7
- ↳ PLZ 8
- ↳ PLZ 9
- ↳ Bundesweit
- ↳ Test- u. Problemberichte
- ↳ Hersteller/Gewährleistungsmängel nur für Mitglieder
- ↳ Der besondere Tipp
- ↳ Ein- und Umbauten, Reparatur
- ↳ Verbesserungsvorschläge
- ↳ Sicherheit
- ↳ Sonstiges
- ↳ Vorstellung / Wartezeit auf Womo
- ↳ Gewerbliche Links u. Angebote/Rabatte
- Sonstige Themen
- ↳ NEWS, das neueste vom neuesten
- ↳ Bilder aus dem Womo
- ↳ Rückrufaktionen
- ↳ Internet,Muldimedia,Handy,Wlan
- ↳ Sonstiges
- ↳ Nachrichten/Infos für Mitglieder
- ↳ Kalendereintrag
- ↳ Ahorn Clubs/Freundeskreise
- Stell- u. Campingplätze/Reisen
- ↳ SP/CP, Reiseberichte,Unterstellplätze nur im
- ↳ Wo seit ihr gerade unterwegs?
- ↳ Abenteuerreisen
- Marktplatz
- ↳ Am meisten besucht, ist der Marktplatz im
- ↳ Ich suche
- ↳ Zu verkaufen
- ↳ Verkauf bei Mobile
- ↳ Verkauf bei e Bay/Kleinanzeigen
- ↳ Vorstellung geb./neue Womo in YouTube
- In eigener Sache
- ↳ Forum Logo
- ↳ Zusammenschluss von über 30 Wohnmobilforen
- ↳ Wichtige Infos
- ↳ Unabhängiges,neutrales Forum, stimmt das?
- ↳ Persönliche Forumeinstellungen
- Forenregeln