Juhu!
ich habe Anfang Oktober auf der Caravan 2005 live in Freiburg einen Ahorn T740 bestellt. Als voraussichtlicher Auslieferungstermin wurde Dezember 2025 genannt. Ich hatte ehrlich gesagt nicht daran geglaubt und erst irgendwann im Frühjahr damit gerechnet. Jetzt kam tatsächlich der Anruf (Ende November) von Ahorn Camp. Die vereinbarte Übergabe ist noch in der ersten Dezemberhälfte. Freue mich riesig.
Hat hier schon jemand einen Ahorn Modelljahr 2026 geliefert bekommen? Wie sind so die ersten Eindrücke?
Gruß Peter
Ahorn Camp liefert den T740, die Wartezeit ist fast rum
-
Peter2003
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 11. Okt 2025, 22:39
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Status: Offline
- Admin Reiner
- Site Admin
- Beiträge: 1187
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
- Status: Offline
Re: Ahorn Camp liefert den T740, die Wartezeit ist fast rum
Hallo,
ich weiß nicht, 20 Jahre Lieferzeit
Die Lieferzeiten von "neuen" Modellen haben sich überall deutlich verkürzt.
Das wird manchen verleiten doch ein neues Womo schnell noch zu kaufen
Obwohl der Lagerbestand noch hoch ist und man gute Rabatte bekommt
Natürlich musst du jetzt sehr aufpassen, ist es auch wirklich das Modell 2026!!
Bezahlung kann in die "Hosen" gehen
. Ich würde nur Bar oder mit Bankbürgschaft bezahlen.
Ich weiß nicht wie gross deine Ausstattung schon ist.
Ich zBspl würde keine Satanlage kaufen sondern nur mit Starlink TV schauen.
In Solar würde ich auch nicht groß investieren, sondern das Geld in eine große Li Batterie investieren.
Gruß Reiner
ich weiß nicht, 20 Jahre Lieferzeit
Die Lieferzeiten von "neuen" Modellen haben sich überall deutlich verkürzt.
Das wird manchen verleiten doch ein neues Womo schnell noch zu kaufen
Obwohl der Lagerbestand noch hoch ist und man gute Rabatte bekommt
Natürlich musst du jetzt sehr aufpassen, ist es auch wirklich das Modell 2026!!
Bezahlung kann in die "Hosen" gehen
Ich weiß nicht wie gross deine Ausstattung schon ist.
Ich zBspl würde keine Satanlage kaufen sondern nur mit Starlink TV schauen.
In Solar würde ich auch nicht groß investieren, sondern das Geld in eine große Li Batterie investieren.
Gruß Reiner
-
Peter2003
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 11. Okt 2025, 22:39
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Status: Offline
Re: Ahorn Camp liefert den T740, die Wartezeit ist fast rum
Hallo Reiner,
danke für Deine Hinweise. Der Tippfehler 2005 ist meiner Euphorie geschuldet. Ja, es ist wirklich ein 2026er Modell. Das Modell nennt sich korrekt auch TE 740.
In eine Lithium habe ich noch nicht investiert. Das wird mich sicher noch einholen. Hatte mir ein Preislimit gesetzt und dieses schon überzogen. Es wird am Ende wie immer sein, man bekommt was man bezahlt. Auch benötigt man als Neueinsteiger ja nach einiges drum herum. Wegen Bonität bzw. des Ausfallrisikos habe ich mich ein wenig über Ahorn Camp vorab informiert. Die scheint soweit in Ordnung zu sein. Eine Anzahlung wäre von meiner Seite dennoch grundsätzlich auch nur in Verbindung einer Bankbürgschaft möglich gewesen. Da hat mir am Ende aber Ahorn Camp wohl vertraut. Ich freue mich jetzt auf die Übergabe. Habe bis jetzt 48 Prüfpunkte für die Abnahme herausgearbeitet. Ich glaube, da wird sich der Verkäufer nicht sehr freuen, aber dafür hat er ein schnelles Geschäft gemacht, da ich wusste, was ich wollte.
Du sprichst die hohen Lagerbestände der Händler an. Die Preisnachlässe gegenüber einem 2026-Modell konnten mich nicht zu diesen Alternativen bewegen. Dies wird jedoch individuell unterschiedlich sein. Ich verstehe aber auch die Händler, die ihre Preisnachlässe auskömmlich kalkulieren sollten und müssen. Vielleicht muss ich mich für "modernere Technik" mit neuen Kinderkrankheiten auseinandersetzen.
Trotzdem möchte ich im Moment optimistisch an die Sache herangehen.
Gruß Peter
danke für Deine Hinweise. Der Tippfehler 2005 ist meiner Euphorie geschuldet. Ja, es ist wirklich ein 2026er Modell. Das Modell nennt sich korrekt auch TE 740.
In eine Lithium habe ich noch nicht investiert. Das wird mich sicher noch einholen. Hatte mir ein Preislimit gesetzt und dieses schon überzogen. Es wird am Ende wie immer sein, man bekommt was man bezahlt. Auch benötigt man als Neueinsteiger ja nach einiges drum herum. Wegen Bonität bzw. des Ausfallrisikos habe ich mich ein wenig über Ahorn Camp vorab informiert. Die scheint soweit in Ordnung zu sein. Eine Anzahlung wäre von meiner Seite dennoch grundsätzlich auch nur in Verbindung einer Bankbürgschaft möglich gewesen. Da hat mir am Ende aber Ahorn Camp wohl vertraut. Ich freue mich jetzt auf die Übergabe. Habe bis jetzt 48 Prüfpunkte für die Abnahme herausgearbeitet. Ich glaube, da wird sich der Verkäufer nicht sehr freuen, aber dafür hat er ein schnelles Geschäft gemacht, da ich wusste, was ich wollte.
Du sprichst die hohen Lagerbestände der Händler an. Die Preisnachlässe gegenüber einem 2026-Modell konnten mich nicht zu diesen Alternativen bewegen. Dies wird jedoch individuell unterschiedlich sein. Ich verstehe aber auch die Händler, die ihre Preisnachlässe auskömmlich kalkulieren sollten und müssen. Vielleicht muss ich mich für "modernere Technik" mit neuen Kinderkrankheiten auseinandersetzen.
Trotzdem möchte ich im Moment optimistisch an die Sache herangehen.
Gruß Peter
- Admin Reiner
- Site Admin
- Beiträge: 1187
- Registriert: Do 21. Okt 2021, 20:34
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
- Status: Offline
Re: Ahorn Camp liefert den T740, die Wartezeit ist fast rum
Wenn du Lust hast, kannst du sie hier veröffentlichen.Habe bis jetzt 48 Prüfpunkte für die Abnahme herausgearbeitet.
Ein Punkt fehlt immer
Gruß Reiner