Hallo liebe Ahorn-Community,
Bei unserem Aborn Slim Line 670 wurde die Plastik-Abdeckung am rechten Außenspiegel bei einem Unfall beschädigt. Sonst ist der Spiegel voll funktionstüchtig. Das WoMi basiert ja auf dem Renault-Master 3. Die Reperatur-Anfrage beim lokalen Renault Händler und auch in der Ahorn Werkstatt in Speyer hat ergeben, dass dieses Plastik Teil nicht separat bestellbar ist, sondern der Komplette Spiegel (Kosten sehr teuer) ausgetauscht werden muss! Das wäre so, da der Spiegel eine WoMi Spezialfertigung sei. Nun bin ich auf der Suche, ob es nicht eine kostengünstigere Alternative gibt. Die normale Abdeckung kann für ca. 30 EUR nachbestellt werden, passt wohl aber nicht, was wir auch nochmal überprüfen werden. Irgendwelche Tips, für eine kostengünstigere Beschaffung des Ersatzteils?!?
Ahorn 670 Slim Line Ersatzteil Abdeckung rechter Außenspiegel
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times
- Status: Offline
Re: Ahorn 670 Slim Line Ersatzteil Abdeckung rechter Außenspiegel
Hallo,
an solche Antworten mußt du dich gewöhnen. Mann kann heutzutage Ersatzteile nur noch im großen bestellen.
Vor kurzem Rücklicht musste ich komplett wechseln mit Rahmen
Aber evtl. könntest du glück haben bei Firmen mit 3 Drucker die Plastikersatzteile herstellen.
Gruß Reiner
https://www.wohnmobilforentreff.de/view ... it=Plastik
an solche Antworten mußt du dich gewöhnen. Mann kann heutzutage Ersatzteile nur noch im großen bestellen.
Vor kurzem Rücklicht musste ich komplett wechseln mit Rahmen
Aber evtl. könntest du glück haben bei Firmen mit 3 Drucker die Plastikersatzteile herstellen.
Gruß Reiner
https://www.wohnmobilforentreff.de/view ... it=Plastik
-
eju_priv
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 1 time
Hallo Reiner,
vielen Dank für deine Antwort. Das solche Teile nicht bestellbar sind ist echt ärgerlich.
Dein angegebener Link funktioniert nicht aber wahrscheinlich eh zu aufwändig für dieses einzelne Teil.
Grüße,
Eric
vielen Dank für deine Antwort. Das solche Teile nicht bestellbar sind ist echt ärgerlich.
Dein angegebener Link funktioniert nicht aber wahrscheinlich eh zu aufwändig für dieses einzelne Teil.
Grüße,
Eric
-
eju_priv
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Been thanked: 1 time
Kurzer Update zum Thema:
Über HZ-Design wurde Spiegel Kappe Abdeckung Rechts LANGER Arm passend für NV400. Morano B Master 3 online bestellt und geliefert. Kosten dafür etwa 30 €. Das Ersatzteil liess sich mit etwas handwerklichem Geschick einfach einbauen. Kompletter Austausch des Spiegel hätte um die 600 € an Kosten verursacht. Ich teile die Info hier für den Fall dass andere Community-Mitglieder einmal das selbe Problem haben
Über HZ-Design wurde Spiegel Kappe Abdeckung Rechts LANGER Arm passend für NV400. Morano B Master 3 online bestellt und geliefert. Kosten dafür etwa 30 €. Das Ersatzteil liess sich mit etwas handwerklichem Geschick einfach einbauen. Kompletter Austausch des Spiegel hätte um die 600 € an Kosten verursacht. Ich teile die Info hier für den Fall dass andere Community-Mitglieder einmal das selbe Problem haben
- Admin Reiner
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Basisfahrzeug:
- Baujahr:
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 3 times